Mitmachen
Medienmitteilung

Zürcher Oberländer Besuch im Bundeshaus

Medienmitteilung der SVP Bezirk Hinwil vom 17. Juni 2023

Im Zusammenhang mit den Kantonsratswahlen vom vergangenen Februar, hat die SVP Bezirk Hinwil einen Wahlwettbewerb veranstaltet. Dank der regen Teilnahme aus der Mitte der Bevölkerung, konnten aus einer grossen Zahl richtiger Antworten, die über 20 Gewinnerinnen und Gewinner der Preise gezogen werden. Einer der Hauptpreise war der Besuch im Bundeshaus für zwei Personen, mit Abendessen, welcher von Jörg Kühne, Wetzikon, gewonnen wurde.

Am 14. Juni hat nun dieser Sessionsbesuch stattgefunden, welcher dem Ehepaar Kühne einen vertieften Einblick in die Schweizer Demokratie und den Parlamentsbetrieb der Eidgenössischen Räte verschaffte. Neben den beiden Wettbewerbs-Gewinnern nahm eine Delegation der Wahlkommission der SVP des Bezirks Hinwil am Besuch im Bundeshaus teil. Gastgeber war SVP Nationalrat Bruno Walliser, Volketswil, der eine sehr interessante Führung durch das Bundeshaus machte und viele spannende Details zur Geschichte des Bundeshauses und zum aktuellen Politikbetrieb zu erzählen wusste. Dabei traf die Delegation auch auf viele andere bekannte Polit-Persönlichkeiten und konnte viele interessante Gespräche führen.

Nach einen feinen Znacht im Bistro des Bundeshauses fuhr die Delegation wieder zurück ins Zürcher Oberland. Neben spannenden Eindrücken der Wettbewerbsgewinner, nahmen die Nationalratskandidaten der Delegation auch den Ansporn mit nach Hause, für den Bezirk Hinwil schon bald wieder eine stärkere Vertretung nach Bern zu entsenden.

Für Rückfragen:

Präsident René Schweizer 079 217 80 81
Kantonsrat Daniel Wäfler 079 678 34 60

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Bezirk Hinwil
René Schweizer
Freihofweg 17
8497 Fischenthal

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden