Mitmachen
Medienmitteilung

Die SVP Bezirk Hinwil ist gut in die neue Legislatur gestartet

Medienmitteilung der SVP Bezirk Hinwil vom 16. Mai 2023

Am vergangenen 8. Mai startete der Zürcher Kantonsrat seine neue Legislatur, damit fängt auch für die 3 köpfige Kantonsratsdelegation der SVP Bezirk Hinwil, eine neue Schaffensperiode in Schlüsselpositionen im Kantonsrat an. So wird Kantonsrat Walter Honegger aus Wald, in der Kommission für Planung und Bau (KPB) vertreten sein, welche wichtigen Entscheide rund um die Raumplanung und die künftigen Infrastrukturen zu beraten hat. Elisabeth Pflugshaupt aus Bertschikon (Gossau) nimmt Einsitz in der Finanzkommission (Fiko), wo das kantonale Budget von 18 Milliarden geplant und überwacht wird und insbesondere der kantonale Steuerfuss beraten wird. Mit dem Präsidium der Kommission für Justiz und öffentliche Sicherheit (KJS), übernimmt der Gossauer Kantonsrat Daniel Wäfler, als einziger Vertreter aus dem Bezirk Hinwil, ein Kommissions-Präsidium und wird für die Geschäfte rund um das Thema Sicherheit zuständig sein. Die Kernanliegen der SVP sind damit sehr gut abgedeckt.

Schwung in den Herbst mitnehmen

Die SVP Bezirk Hinwil will den Schwung aus den Kantonsratswahlen, in den Herbst mitnehmen und stellt mit Bezirkspräsident und Unternehmer René Schweizer (Fischenthal), Kantonsrat Daniel Wäfler (Gossau) und der Gemeindeschreiberin Nicole Ward Brändli (Hinwil), ein starkes Ticket für die Nationalratswahlen vom 22. Oktober 2023. Ziel ist es, schon bald wieder eine SVP-Vertretung aus dem Bezirk Hinwil im Nationalrat zu haben.

Für Auskunft:

SVP Bezirkspräsident René Schweizer 079 217 80 81
Kantonsrat Daniel Wäfler 079 678 34 60

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Bezirk Hinwil
René Schweizer
Freihofweg 17
8497 Fischenthal

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden