Sicherheitspolitischer Anlass in Gossau ZH

Medienmitteilung der SVP Bezirk Hinwil und SVP Gossau ZH vom 13.05.2022

Die Einladung finden Sie hier.

Am 2. Juni 2022 findet ab 19.00 Uhr, in der Festhütte Altrüti in Gossau ZH, ein hochkarätig besetzter Anlass zur Sicherheitspolitik und zum Bevölkerungs- Schutz statt. Ziel ist es die Bürgerinnen und Bürger über den aktuellen Stand der Massnahmen zum Schutz unseres Landes und der Bevölkerung zu informieren. Aber auch den bitter nötigen Handlungsbedarf, für eine glaubwürdige Sicherheitspolitik, im nun wieder gefährlichen Geopolitischen Umfeld aufzuzeigen. Damit soll die von Kantonsrat Daniel Wäfler organisierte Veranstaltung, einen echten Mehrwert für die Bevölkerung, die Parteien und militärischen Interessenverbände bringen.

Mit den Referaten von Thomas Bär, Chef vom Amt für Militär und Zivilschutz Kanton Zürich und Divisionär Willy Brülisauer, Kommandant der Ostschweizer Territorialdivision 4, erhalten die Besucherinnen und Besucher Informationen zur aktuellen Lage aus erster Hand. Im anschliessenden Podium, unter der Leitung von Nebelspalter Redaktor Serkan Abrecht, kommen neben den beiden Referenten auch der Präsident der Sicherheitspolitischen Kommission des Nationalrates, Mauro Tuena zu Wort, sowie der aktive Bataillons-Kommandant und Gemeinderat von Feuerthalen, Michael Trachsel.

Die SVP Bezirk Hinwil und die SVP Ortssektion Gossau ZH erhoffen sich, mit der Veranstaltung einen echten Beitrag an die aktuellen Herausforderungen zu leisten und die Bedeutung der bewaffneten Neutralität und einer dafür erforderlichen starken Armee zu unterstreichen.

SVP Bezirk Hinwil und SVP Gossau ZH, 13.05.2022

Für Fragen: