Nationalratswahlen: Einstehen für die bürgerlichen Werte im Bezirk Hinwil

Medienmitteilung der SVP Bezirk Hinwil vom 16. September 2023

Das traditionelle SVP-Schiessen findet dieses Jahr in Fischenthal im Bezirk Hinwil statt. Die Schweizer Schützentradition steht für Werte wie Eigenverantwortung und Freiheit. Werte die im Zürcher Oberland immer noch eine grosse Bedeutung haben. Die SVP Bezirk Hinwil ist deshalb sehr erfreut, mit drei Kandidaturen auf der SVP Liste 1 vertreten zu sein und hofft, schon bald wieder einen bürgerlichen Nationalrat oder Nationalrätin nach Bern entsenden zu können.

Mit dem Trio, welches von SVP-Bezirkspräsident und Unternehmer René Schweizer aus Fischenthal angeführt wird, stehen die Chancen auf eine bisher fehlende bürgerliche Vertretung, des sehr bürgerlichen Bezirkes mittelfristig sehr gut. Wie bereits vor vier Jahren kandidiert, die aus Hinwil kommende, Nicole Ward-Brändli, erneut für den Nationalrat und will ihr grosses Wissen als Gemeindeschreiberin und Ersatz-Bezirksrätin in die nationale Politik einbringen. Neu kandidiert Kantonsrat Daniel Wäfler aus Gossau. Als erfahrener Parlamentarier und derzeitiger Präsident der Kommission für Justiz und öffentliche Sicherheit des Kantons Zürich, will er auch nationale Sicherheitspolitik betreiben und die Interessen der Bevölkerung in Bern vertreten.

Als würdiger Auftakt eignet sich das SVP Schiessen im Wahljahr bestens und unterstreicht die Bedeutung des Bezirkes Hinwil. OK-Präsident René Schweizer organisiert mit seinem Team, einen großartigen Anlass im Zürcher Berggebiet und hofft auf eine hohe Beteiligung der Schützinnen und Schützen.

Am Freitag, dem 22. September um 18.00 Uhr startet dann das Schützenfest und findet gemäss den Schiesszeiten, bis zum Sonntag, 24. September statt. Das SVP Schiessen ist ein wichtiger Anlass für die Partei und ein Bekenntnis zu der freiheitlichen Schützentradition. In den vergangenen Abstimmungen um Verschärfungen des Waffenrechts, stand einzig die SVP voll hinter den Schützen und für den Erhalt der freiheitlichen Rechte. Dies soll auch weiterhin so sein und auch die die jüngeren sollen vom Schiesssport und der Politik begeistert werden. Somit wünscht man einen grossen Andrang am kommenden Wochenende.

Präsident René Schweizer 079 217 80 81
Kantonsrat Daniel Wäfler 079 678 34 60