Mitmachen
Medienmitteilung

Medienmitteilung der SVP Bezirk Hinwil vom 29. Oktober 2020

SVP nominiert Thomas Moser für den Bezirksrat

Für die im März 2021 stattfindenden Erneuerungswahlen des Bezirksrates, schlägt die SVP des Bezirks Hinwil das bisherige Ersatzmitglied Thomas Moser, aus Ottikon (Gossau ZH) als neuen Bezirksrat vor. Er soll die Nachfolge von Ruth Frei antreten, die nach zwölfjähriger Amtszeit nicht mehr zur Wahl antritt. Auch Ruth Frei war vor ihrer Wahl zur Bezirksrätin zuerst während vier Jahren Ersatzmitglied. Der 57-jährige Thomas Moser konnte, während sechs Jahren, als Ersatzmitglied wertvolle Erfahrungen für die vielfältigen Aufgaben als Bezirksrat sammeln. Thomas Moser ist selbständig, er betreut und verwaltet Liegenschaften. Die selbständige Tätigkeit bietet ihm die notwendige Zeit und Flexibilität, die ein solches Amt bedingt. Thomas Moser ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern.

Als neues Ersatzmitglied des Bezirksrates schlägt die SVP, die 38-jährige Nicole Ward-Brändli, aus Hinwil, vor. Sie ist in der Gemeinde Fischenthal aufgewachsen, verheiratet und Mutter einer fünfjährigen Tochter. Mit ihrer Ausbildung als Gemeindeschreiberin und ihrer beruflichen Tätigkeit als juristische Mitarbeiterin einer grösseren Stadtverwaltung, bringt Nicole Ward-Brändli die idealen Voraussetzungen für dieses Amt mit.

Für die gleichzeitig mit den Bezirksratswahlen stattfindenden Erneuerungswahlen, der auf Bezirksebene zu wählenden Staatsanwälte, portiert die SVP ihre bisherige Amtsinhaberin, die 38-jährige Christiane Müller.

SVP unterstützt GLP-Kandidat für das Bezirksgericht

Bereits am kommenden 29. November findet eine Ersatzwahl für das Bezirksgericht Hinwil statt. Nachdem ein zweiter Kandidat seine Kandidatur zurückgezogen hat, steht mit Adrian Wolfensperger nur noch ein Kandidat zur Verfügung.
Anlässlich einer Vorstandsitzung stellte sich dieser der SVP des Bezirks Hinwil vor. Durch seine vielfältige juristische Tätigkeit, unter anderem als ehemaliger leitender Gerichtsschreiber am Bezirksgericht Hinwil, scheint er für diese Aufgabe prädestiniert. Adrian Wolfensperger wird von der SVP zur Wahl empfohlen.

Für Fragen:
René Schweizer
Präsident SVP Bezirk Hinwil
079 217 80 81
Kantonsrat Daniel Wäfler
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
079 678 34 60

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Bezirk Hinwil
René Schweizer
Freihofweg 17
8497 Fischenthal

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden