Mitmachen
Medienmitteilung

Delegiertenversammlung vom 28. Juni 2020

An der Bezirksdelegiertenversammlung vom vergangenen Freitag 26. Juni in der Eishalle Bäretswil, revidierte die Bezirkspartei ihre Statuten und komplettierte Ihre Parteileitung. Die Delegierten waren froh, sich nach der langen Corona-Phase wieder einmal im grösseren Rahmen treffen zu können. Bezirkspräsident René Schweizer führte zügig durch die Traktanden und schloss seine erste Delegiertenversammlung mit Bravour ab.

Benjamin Stricker neu in der Parteileitung

Mit dem 24-jährigen Zeichner EFZ Architektur und Theologiestudenten Benjamin Stricker aus Dürnten ist nun ein engagierter Vertreter der Jungen Generation in der Parteileitung der SVP Bezirk Hinwil. In seiner neuen Funktion wird er für einen guten Webauftritt besorgt sein und die Interessen der Jungen Generation vertreten. Mit den revidierten Statuten, welche die Parteileitung zugunsten der Ortssektionen stärkt, will René Schweizer die gesunde Basis der SVP Bezirk Hinwil erweitern und die Ortssektionen entlasten. So dass sie sich auf die Basisarbeit und die Ortspolitik konzentrieren können, während die Parteileitung übergeordnete Themen bündelt und vorbereitet und dann dem Bezirksvorstand zur Entscheidung vorlegt.

Der Parteileitung SVP Bezirk Hinwil gehören per 1. Juli 2020 an:
René Schweizer, Präsident SVP Bezirk Hinwil
Roland Brändli, 1. Vizepräsident SVP Bezirk Hinwil/alt Kantonsrat
Philipp Zopp, 2. Vizepräsident SVP Bezirk Hinwil
Nicole Ward-Brändli, Protokollchefin
Ruth Frei-Baumann, Aktuarin/Bezirksrätin/alt Kantonsrätin
Carmen Mattle, Kassierin/Bezirksrichterin
Hans-Heinrich Heusser, Leitung Wahlkommission/alt Kantonsrat
Daniel Wäfler, Leitung Öffentlichkeitsarbeit/Kantonsrat
Benjamin Stricker, Leitung Webauftritt

Spannendes Referat zur Begrenzungsinitiative

Nach dem statuarischen Teil der Delegiertenversammlung hielt der diesjährige Gastreferent, Gemeinderat Michael Trachsel aus Feuerthalen, ein spannendes Referat über die Begrenzungsinitiative, deren Kampagnenleiter er für die SVP Kanton Zürich ist. Nach einer gelungenen DV gingen die Delegierten motiviert nach Hause.

Für Fragen:
Präsident René Schweizer 079 217 80 81
Kantonsrat Daniel Wäfler 079 678 34 60

Artikel teilen
Kontakt
SVP Bezirk Hinwil
René Schweizer
Freihofweg 17
8497 Fischenthal

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden