Fraktionsausflug der SVP/EDU Kantonsratsfraktion in den Bezirk Hinwil

Medienmitteilung der SVP Bezirk Hinwil vom 21.06.2022

Turnusgemäss war der Bezirk Hinwil an der Reihe

Der diesjährige Ausflug der SVP/EDU Kantonsratsfraktion führte turnusgemäss, nach 12 Jahren, in den Bezirk Hinwil. Die 3 SVP Kantonsräte aus dem Bezirk Hinwil organisierten für Ihre Fraktion einen spannenden Ausflug in den vielfältigen Oberländer Bezirk.

Regierungspräsident Stocker als Lokomotivführer

Der Fraktionsausflug startete am Montag dem 20 Juni um 13.00 Uhr auf dem Bahnhof Hinwil. Ein DVZO Zug, erwartete dort die Gästeschar und setzte sich dann mit Dampf in Richtung Bäretswil in Bewegung, wo wieder einmal ein Halt am Bahnhof stattfand. Nach einem Apero von Zürioberland-Regionalprodukte beim Bahnhofsgebäude ging es weiter nach Bauma. Im Lokführerstand fuhr Regierungspräsident und Finanzdirektor Ernst Stocker mit und schaute so auch auf dem Ausflug, auf die «Kohlen».

Nach der nostalgischen Fahrt durch die schöne Landschaft ging es von Bauma aus mittels Reise-Cars, zu den 4 Besuchsstandorten. Getreu ihrem Anspruch eine Volkspartei zu sein, besuchte die SVP Fraktion in 4 Gruppen aufgeteilt, den Bauernhof der Familie Abderhalden bei Niderhus in Gibswil, das Gewerbe/Industrie mit der Waschmaschinenfabrik Schulthess in Wolfhausen. Aber auch die Kultur stand, mit dem Besuch des Indianermuseums in Gossau, auf der Tagesordnung. Die vierte Gruppe besuchte mit Regierungsrätin Natalie Rickli, das Armeelogistikcenter in Hinwil und überzeugte sich von den Anstrengungen zugunsten unserer Sicherheit. Insgesamt erhielt die Fraktion einen breiten Einblick in den vielseitigen Bezirk Hinwil.

Nach den eindrücklichen Besichtigungen fand das Abendessen im Restaurant Krone in Wetzikon statt und endete mit einem gelegenen Sketch, der es erlaubte über sich selbst und andere zu lachen und den ernst des Politalltages für kurze Zeit vergessen liess.

Bezirkspräsident René Schweizer 079 217 80 81
Kantonsrat Daniel Wäfler 079 678 34 60