Wahlkampfauftakt mit Referaten zu aktuellen Themen

Medienmitteilung der SVP Bezirk Hinwil vom 18.09.2022

Am Samstag, 17. September 2022 luden die SVP Bezirk Hinwil und die SVP Wetzikon zu einer Informationsveranstaltung auf dem Bauernhof von Bruno Bertschinger in Wetzikon ein, welche den Auftakt für den nun startenden Wahlkampf darstellt.

Zu Beginn konnten sich die anwesenden Kantonsratskandidaten des Bezirks Hinwil dem Publikum vorstellen. Danach liess sich das Publikum zu aktuellen politischen Themen informieren. Zuerst referierte der Berner Ständerat, Werner Salzmann, zur Sicherheitslage in der Schweiz. Danach zeigte Nationalrat Martin Haab, die negativen Konsequenzen bei einem Ja zur Massentierhaltungsinitiative auf, über die wir am 25. September 2022 abstimmen. Zum Abschluss informierte Kantonsrat Paul von Euw über die Herausforderungen der aktuellen Energiepolitik. Das interessierte Publikum nutzte die Gelegenheit, den drei hochkarätigen Referenten Fragen zu stellen.

Im Anschluss an die Veranstaltung offerierte die SVP Bezirk Hinwil allen Anwesenden Kaffee und Kuchen. Dabei bot sich manche Gelegenheit für angeregte politische Gespräche und den Austausch mit unseren Wählerinnen und Wählern. Der Anlass trug viel zur Meinungsbildung bei und war ein gelungener Auftakt für die Kantonsratswahlen am 12. Februar 2023.

Bezirkspräsident René Schweizer – 079 217 80 81
Präsident SVP Wetzikon Rolf Müri – 076 525 51 55