National- und Ständeratswahlen

Die Wahl findet am 20. Oktober 2019 statt. Die SVP Bezirk Hinwil ist zahlreich auf allen drei SVP-Listen vertreten.

Wie wähle ich richtig: Wahlanleitung siehe PDF im Download.

Wichtig: Nur eine Liste in den Brief oder in die Urne legen!

"Dä Bezirk Hinwil in Bern!"


Schweizerische Volkspartei, Liste 1

Claudio Zanetti
Listenplatz 8, bisher

1967, Gossau ZH, lic. iur., Jurist, Kommunikationsberater

Webseite
Twitter
Smartvote

"Damit wir unsere Schweiz zurück bekommen!"

-

René Schweizer
Listenplatz 28, neu

1972, Fischenthal, Unternehmer, eidg. dipl. Bäcker-Konditor

"Intakte Wirtschaftsbedinungen, erfolgreiche Ausbildungssysteme und Sicherheit. Dafür kämpfe ich."

Nicole Ward-Brändli
Listenplatz 32, neu

1982, Hinwil, juristische MA Stadtverwaltung

Webseite
Facebook
Instagram
Smartvote

"Altersarmut: Sich im Alter sicher und nicht wie zweite Klasse fühlen. Wer sein Leben lang gearbeitet und sich für uns und unser Land eingesetzt hat, soll im Alter nicht darben müssen! Sicherheit, Recht und Ordnung. Unsere Gesetze sollen gemäss Abstimmungsresultat verwirklicht werden. Die Rechtsetzung muss für Gemeinden umsetzbar sein."


Schweizerische Volkspartei, Junge (Junge SVP)

Leonie Moser
Listenplatz 5, neu

1995, Gossau ZH, Kauffrau / Studentin Betriebsökonomie

Facebook
Instagram
Linkedin
Xing
Smartvote

"Ich kandidiere, weil es mehr junge Politiker im Parlament braucht. Wir müssen uns für unsere Zukunft engagieren."

Benjamin Stricker
Listenplatz 6, neu

1996, Dürnten, Theologiestudent, Zeichner EFZ Fachrichtung Architektur

Facebook
Instagram
Twitter
Smartvote

"Die direkte Demokratie der Schweiz gilt es zu bewahren. Unsere Freiheiten sind in vielen Belangen in Gefahr. Ich möchte aktiv Gegensteuer geben. Auch gilt es die Chancen der Digitalisierung zu nutzen und die Risiken zu minimieren. Die Zukunft meiner Generation verteidigen!"

Darshan Rubischung
Listenplatz 18, neu

1998, Wetzikon ZH, Maturand

Instagram
Twitter
Smartvote

-

Thierry Gossweiler
Listenplatz 25, neu

1993, Wetzikon ZH, Treuhänder i.A.

Webseite
Twitter
Smartvote

"Ich setze mich für eine unabhängige und selbstbestimmte Schweiz ein. Eine anhaltende Problemlösung in der Altersvorsorge, die Stärkung des Mittelstandes sowie die Entlastung der KMUs liegen mir ebenfalls am Herzen."


Schweizerische Volkspartei, 55plus

Heinrich Vettiger
Listenplatz 9, neu

1953, Wetzikon ZH, Stadtrat, dipl. Ing. ETH

Smartvote

"Ja zu einer gesunden Umwelt. Nein zur Klima-Hysterie"

Elisabeth Mäder

Listenplatz 11, neu

1957, Bubikon, Leiterin Personal-management

"Gesicherte Sozialwerke und somit angemessener Wohlstand im Alter."

-

Hans Peter Jacober

Listenplatz 24, neu

1947, Rüti ZH, Unternehmer

-

-